Jusos wollen nach Berlin

Bilican als Vorsitzender der SPD-Jugend im Landkreis wiedergewählt

„Unsere Zielsetzung ist klar: Wir wollen Eva-Maria Linsenbreder noch dieses Jahr im Bundestag besuchen.“ – so der wiedergewählte Juso-Vorsitzende Abdu Bilican (Veitshöchheim). Und so war der Bundestagswahlkampf auf der Jahreshauptversammlung der Jusos im Landkreis Würzburg neben der Wahl eines Vorstandes eines der großen Themen. Insbesondere in den sozialen Netzwerken, aber auch beim „klassischem Wahlkampf auf der Straße“ wollen die Jusos sich dabei mit ihren Ideen einbringen und ihrer SPD-Bundestagskandidatin Eva-Maria Linsenbreder so zu einem Mandat verhelfen.

Neben Themen der Bundespolitik wollen die Jusos auch weiterhin regionale Impulse, wie zum Beispiel im Bereich des nächtlichen ÖPNV setzen. „Wir werden hierzu ein gut durchdachtet und sorgfältig erarbeitetes Konzept für APG-Taxis und Nachtbusse vorlegen.“, verspricht der Vorsitzende der SPD-Jugend im Landkreis Würzburg.

Der neugewählte Vorstand bleibt dabei weitgehend der alte. Als stellvertretende Vorsitzende werden Ariane Geiger (Altertheim), Benedikt Heidrich (Hettstadt), Clara von Truchsess(Höchberg), Marlene Bargou (Höchberg) und Thorsten Reppert (Ochsenfurt) den wiedergewählten Vorsitzenden Abdu Bilican (Veitshöchheim) weiter unterstützen. Das langjährige Vorstandsmitglied Julian Schaller (Bergtheim) verzichtete auf eine weitere Kandidatur. Abdu Bilican dankte ihm ausdrücklich für seine Arbeit als Mitglied des Vorstandes. „Besonders freut es mich, dass du bereits angekündigt hast, uns weiter bei unseren Aufgaben zu unterstützen.“, so Bilican weiter. Als neues Mitglied im Vorstand wird Gabriel Tollkühn (Rimpar) seinen Platz einnehmen.

Auf dem Bild (von links nach rechts): Gabriel Tollkühn (Rimpar), Ariane Geiger(Altertheim), Abdu Bilican (Veitshöchheim), Thorsten Reppert(Ochsenfurt),Benedikt Heidrich (Hettstadt)